Navigation

Familienscouts

Die Familienscouts stellen sich vor

vier Puzzleteile

Die Familienscouts sind ein Projekt, das aus der Zusammenarbeit der Diversity-Scouts und dem Familienservice entstanden ist, mit dem Ziel, studierenden Eltern Möglichkeiten zur Beratung und Vernetzung auf Peer-Ebene zu geben.

Wir, Franziska Kremer und Johannes König, sind selbst studierende Eltern und als Familienscouts bisher vor allem an der medizinischen und der philosophischen Fakultät mit Fachbereich Theologie vertreten, stehen aber selbstverständlich studierenden Eltern aller Fakultäten unterstützend zur Seite. Aus unseren eigenen Erfahrungen heraus, sowie aus denen eines wachsenden Netzwerkes studierender Eltern an der FAU, bieten wir gerne Orientierungshilfen in allen Phasen des Studiums an. 
Wir freuen uns aber auch darüber, einfach ein wenig zu quatschen und einander kennenzulernen. 
Kontaktiere uns gerne!