Eröffnung der Kinderspielecke in der Südmensa

Nach zwei Jahren coronabedingter Verzögerung freuten sich am Freitag, den 03.06.2022, die Kinder und Eltern der FAU darüber, gemeinsam mit Kanzler Christian Zens die Spielecke in der Cafeteria der Südmensa Erlangen eröffnen zu dürfen. Dabei bedankte sich Kanzler Christian Zens insbesondere bei Herrn Mathias Meyer, dem Geschäftsführer des Studentenwerks, für die Bereitstellung einer geeigneten Fläche, den Mitgliedern des F³G Verbundes, insbesondere den Vertretern des SFB 953 (Herrn Dr. Frank Hauke) und den SFB TRR 73 / 285 (Herrn Prof. Dr. Hinnerk Hagenah), für die Finanzierung und der Werkstatt des Lehrstuhls für Angewandte Physik für den Aufbau der Kinderspielecke.

Ab sofort können Kinder von Studierenden, Mitarbeitenden und sonstigen Mensabesuchenden nach ihrem Mittagessen das Angebot der Spielecke zu den regulären Öffnungszeiten der Südmensa Erlangen nutzen, während sich Eltern mit Kommiliton/-innen und Kolleg/-innen über universitäre, dienstliche oder private Themen austauschen können. Weitere Hinweise zur Nutzungsordnung finden sie direkt vor Ort an den Aushängen zur Spielecke.

Die Kinderspielecke ist ein Projekt des F³G Verbundes (Forschungsverbünde der Friedrich-Alexander-Universität zur Förderung der Gleichstellung) und wird betrieben durch den Familienservice. Nähere Informationen erhalten Sie hier.